SO EXCITED that Das Schicksal Ist Ein Mieser Verrater (German TFIOS) just won the Jugendjury Jugendliteraturpreis 2013 in Germany!
— John Green (@realjohngreen) October 11, 2013
John Green, der amerikanische Autor und Vlogger, hat den Jugendjury Jugendliteraturpreis 2013 gewonnen. Sein Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", im Original "The Fault In Our Stars", konnte die Jury offenbar überzeugen. Das Buch ist bei seinen Lesern immerhin so gut angekommen, dass es zur Zeit verfilmt wird. Der Autor selbst hält seine Fans mittels Twitter auf dem Laufenden, was die Dreharbeiten angeht. Im Juni 2014 soll es in die Kinos kommen.
John Greens Bücher
Ich persönlich habe "The Fault In Our Stars" (TFIOS) noch nicht gelesen. Mein erster Kontakt mit John Green war das Buch "Paper Towns", zu deutsch "Margos Spuren". Ich bekam es auf englisch, meine Schwester auf deutsch. Wir waren begeistert. Abgesehen davon, dass ich Jugendbücher liebe, fand ich das Buch einfach gigantisch. Umso begeisterter war ich, als meine Freundin Lena mir zum Geburtstag "An Abundance Of Katherines" (dt. "Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen]") schenkte. Allerdings kam ich lange nicht dazu, es zu lesen. Vor wenigen Wochen habe ich das allerdings nachgeholt, und ich war selten so begeistert von einem Buch. Ein wundervoller Roadtrip, der mich teilweise an Wolfgang Herrndorfs "tschick" erinnerte, voller Gefühl. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ein Zitat daraus ziert meine Twitter-Seite. Ich werde TFIOS ganz sicher lesen, bevor es in die Kinos kommt.Weitere Werke von John Green:
- Looking For Alaska / Eine wie Alaska
- Let It Snow: Three Holiday Romances / Tage wie diese (mit Maureen Johnson, Lauren Myracle)
- Will & Will / Will Grayson, Will Grayson (mit David Levithan)